Connect with us
Mountain View

Schulleben

Spenden – Geht auch Online!

Published

on

Screenshot Crowdfunding

Wie euch sicherlich bekannt ist, haben wir an unserer Schule viele AGs. Das Praktizieren eben dieser ist aber, wie im Moment vieles, sehr schwierig. Um trotzdem arbeiten zu können, muss man kreativ werden. Besonders kreativ ist dabei die AG Patenschaften, welche sich an unserer Schule mit dem Reaktorunglück von Tschernobyl und seinen Folgen befasst. Sie sammelt normalerweise mit Tombolas, Flohmärkten, Kuchenverkäufen und vielem mehr Spenden, um Menschen, die aufgrund der hohen Strahlung krank sind, Medizin und Behandlung zu ermöglichen oder Strahlenmessungsstationen zu finanzieren. Da man bei Spendenaktionen mit vielen Menschen in Kontakt kommt, ist das auf dem traditionellen Wege während Corona nicht möglich. Trotzdem ließ die AG Patenschaften nicht von Ihren Zielen ab und startete kurzerhand eine Crowdfunding-Aktion.

Eine Crowdfunding- Kampagne ist eine Art Online-Spendenaktion. Wortwörtlich bedeutet sie Gruppenfinanzierung. Dort können die Unterstützer des Projekts mit Beigaben oder projektbezogene Privilegien genießen.

Im Fall der AG Patenschaften gehören dazu eine Zeitung, die anlässlich des fünfunddreißigsten Jahrestags der Tschernobyl-Katastrophe entstand, zahlreiche kulturelle Beiträge in Videoform sowie ein detaillierter Einblick in das Tätigkeitsfeld der AG. Jede Woche erscheinen dort Beiträge, für deren Erstellung allein die AG Patenschaften selbst verantwortlich ist.
Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch die Crowdfunding-Aktion gern anschauen, (wir haben sie für euch verlinkt.) Über eine Spende würde sich die AG freuen. Solltet ihr das nicht können ist das kein Problem. Es hilft auch, wenn ihr euren Freunden und Bekannten von dem Projekt erzählt. Die AG bedankt sich für jede Hilfe!

https://www.betterplace.org/p89683

(LU&TL)

Weiterlesen

Beliebte Beiträge