Connect with us
Mountain View

Schulleben

Spende für den Regionalsport

Published

on

Am 34. Spieltag der Handball-Bundesliga empfingen die Füchse Berlin den TV Hüttenberg und wir, die Schüler der Gesamtschule 3 mit gymnasialer Oberstufe aus Eisenhüttenstadt, waren genau da dabei. Der 03.06.2018 war ein weiterer spannender Tag in unserer Schullaufbahn, denn wir fuhren zu den Füchsen Berlin, aber diesmal nicht bloß mit 23 Schülern, sondern mit ca. 100 Personen. Schüler, Eltern, Lehrer, Freunde und aktive Handballer der BSG Stahl Eisenhüttenstadt machten sich gemeinsam ins zwei rappelvollen Fanbussen auf zum letzten Heimspiel der Füchse Berlin in der Saison 2017/ 2018.

Bereits Wochen zuovor haben wir, Schüler der Klasse 11c der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, in der Schule, im Familien – und Bekanntenkreis dafür geworben, mit der Fanreise ein Zeichen für den Handballsport in Eisenhüttenstadt zu setzen. Bereits nach wenigen Wochen waren die Anmeldelisten voll und alle Tickets und Plätze vergeben.
Am Sonntag, den 03. Juni, war es dann endlich soweit – es wurde laut, spannend und nervenzerreißend für unsere Füchse, aber auch für ihre Fans. Im Beisein von 8871 Zuschauern gewannen die Füchse hochverdient mit 28:23, die Unterstützung aus Eisenhüttenstadt hat sicherlich bei ihrem Sieg mit geholfen. Mit Freude und Jubel, wurde der Erfolg der Füchse gefeiert, aber auf Jubel und Heiterkeit folgt auch Abschied. 5 großartige Spieler (Petr Stochl, Steffen Fäth, Drago Vukovic, Oliver Milde und Ignacio Plaza) unserer geliebten Füchse, haben das Berliner Team verlassen. Trotz Schweiß und Tränen bleiben sie Füchse für die Ewigkeit.

Ebenso nachhaltig, wie die Leistung dieser Spieler wird hoffentlich auch diese gemeinsame Fanreise werden; mit Hilfe der Füchse Berlin, dem Sportartikelhersteller Hummel und den 100 mitreisenden Anhängern ist es gelungen, für die Handballabteilung der BSG Stahl Eisenhüttenstadt, Handbäller, Leibchen/ Trainingshemden, Taktikleiter und Ballsäcke zu akquirieren. Freudig und aufgeregt konnten wir die Sportartikel den jungen Handballern/innen der BSG Stahl am Donnerstag, den 14.06.2018, übergeben. Mit diesem Engagement für den Handball in unserer Stadt ist für uns Schüler auch ein Besuch des Trainingszentrums der Füchse Berlin in den kommenden Monaten verbunden.

Weiterlesen

Beliebte Beiträge