Connect with us
Mountain View

Was die Welt bewegt

Stell` dir vor

Für eine Person, deren Namen ich mich nicht zu schreiben traue. Nicht etwa, weil es ein unschöner Name ist, nein. Sondern viel mehr, weil es mir nicht behagt, an wen ich während des Schreibens gedacht habe.

Published

on

stell dir

_

Für eine Person, deren Namen ich mich nicht zu schreiben traue. Nicht etwa, weil es ein unschöner Name ist, nein. Sondern viel mehr, weil es mir nicht behagt, an wen ich während des Schreibens gedacht habe.

Totaler Quatsch, wenn man es genau betrachtet.

Am besten wäre es, ich würde die Widmung komplett weglassen, aber ich wäre nicht Ich, wenn ich mich an meine eigenen Ratschläge und Pläne halten würde.

I-Sonne

Stell`dir vor, ich wäre die Sonne.

Ich würde hell am Himmel stehen, auf dich herunter blicken und dir zu lächeln. Ich würde dich ermuntern und motivieren, dir Mut machen und deine Laune heben.

Und gleich darauf würde ich dich blenden. Deine Augen würden an meiner Schönheit zergehen. Du würdest mich verfluchen und auf ewig blind für das Schöne in der Werlt sein. Und ich? Ich würde verschwinden und du würdest für immer auf mich hoffen.

Also stell`ich mir einfach vor, ich wäre deine Sonne.

II-Liebe

Stell`dir vor, ich wäre die Liebe.

Würde kommen und gehen, wann es mir beliebt und ein jeden einmal verzaubern.

Ich würde den Menschen Glück bescheren und sie auf der höchsten Wolke schweben lassen. Ich würde ihnen Schmetterlinge in den Bauch pflanzen, die bei jedem Kuss noch wilder flattern.

Doch mit einem Lufthauch lasse ich sie wieder sterben. Ich sehe zu, wie Menschen auseinander treiben als wären sie Eisschollen.

Aber echte Liebe hält doch ewig, oder?

Also stell`ich mir einfach vor, ich wäre deine Liebe.

III-Regen

Stell`dir vor, ich wäre der Regen.

Würde stark auf dich nieder prasseln, dir die Luft zum Atmen nehmen und dich bis auf die Knochen durchnässen. Ich würde dir eine heftige Erkältung bescheren, die dich wochenlang ans Bett fesselt und deine Nase würde schneller und öfter laufen als manch anderer.

Und doch schicke ich immer wieder Tropfen zu dir herunter, die federleicht an dein Fenster klopfen. Sie sind da, wenn du gerade wieder auf die graue Straße starrst und weinst. Sie geben dir das Gefühl, nicht alleine zu sein.

Sie schenken dir Geborgenheit.

Also stell`ich mir einfach vor, ich wäre dein Regen.

IV-Gänseblümchen

Stell`dir vor, ich wäre ein Gänseblümchen.

Würde mich sanft im Wind hin und her wiegen, den Vögeln lauschen, wenn sie ihre Melodien zwitschern und der Sonne entgegen lächeln.

Zart und unbemerkt würde ich im Schatten stehen, mich nach Licht sehnen und daran vergehen. Meine reine Schönheit würde erlöschen und niemand würde es beachten. Denn bis auf ein paar wenige, sieht mich keiner.

Also stell`ich mir einfach vor, ich wäre dein Gänseblümchen.

V-Schatten

Stell`dir vor, ich wäre ein Schatten.

Würde niemals auffallen, aber immer da sein. Dem Licht stets folgend und nie einen eigenen Weg gehend. Ich würde mich nach dir verzehren, aber dir doch nie einen Schritt näher komen.

Schatten und Licht. Auf ewig dazu verdammt, einander so quälend nah und doch so fern zu sein.

Also stell`ich mir einfach vor, ich wäre dein Schatten.

VI-Musik

Stell`dir vor, ich wäre Musik.

Meine Klänge würden dich verzaubern und vollkommen einnehmen. Ich würde andere Welten erschaffen, dich dorthin geleiten und dir Geschichten ins Ohr flüstern. Ich wäre leise uns laut, sanft und stark, wohlklingend und erschreckend schön.

Du könntest dich fallen lassen,ausruhen,abschalten und das Leben genießen.Du würdest mich brauchen wie die Luft zum Atmen.

Ich wäre dir gerne so wichtig.

also stell`ich mir einfach vor, ich wäre deine Musik.

VII-Ich

Ich stell`mir gerne vor, dass ich so

strahlend wie die Sonne,

so mächtig wie die Liebe,

so sanft wie der Regen,

so zart wie ein Gänseblümchen,

so treu wie ein Schatten,

und so erfüllend wie die Musik bin.

Doch es tut weh.

Denn wenn ich in den Spiegel schaue, verschwimmt mein Abbild und mit einem Mal sehe ich eine andere Prson vor mir.

Sie lacht wie die Sonne und weint wie der Regen. Sie ist lieblich wie ein Gänseblümchen und schön wie die Liebe. Sie gehört zu dir wie dein Schatten und eine leise Melodie begleitet sie. Und wenn sie kommt, dann wirst du leise. Hörst auf ihre zarten Töne und verlierst dich darin.

Sie ist so viel mehr als ich es je sein werde.

Und der Neid zerfrisst mich.

by @spatzenhirnchen

Weiterlesen

Beliebte Beiträge