Connect with us
Mountain View

Schulleben

US-Gesandter in der Gesamtschule 3

Published

on

Im Laufe des Education-Schülerprojektes in Kooperation mit dem FEZ und der US-amerikanischen Botschaft wurde im Interesse der Schüler und Lehrer, der US-Gesandte Mr. Logsdon und seine Frau Mrs. Logsdon nach Eisenhüttenstadt eingeladen. Der Tag begann, indem Familie Logsdon um 10.00 Uhr an der Gesamtschule 3 mit mehreren Fahrzeugen und ihren Securities eintraf. Frau Tupy begrüßte sie ganz herzlichst an unserer Schule. Auf dem Plan stand eine Führung durch das Schulgebäude und im Anschluss gab es dann noch eine interessante Fragerunde mit Familie Logsdon, organisiert durch den PB-Kurs 12c. Die Schüler haben ihren Mut zusammengenommen und haben Herrn und Frau Logsdon vielfältige Fragen gestellt, es ging um politische Themen bis hin zu, welches Bier Herr Logsdon am meisten mag. Im Anschluss daran gab es ein Buffet von unserer Koch -AG, nebenbei konnte man noch weitere Fragen bei einem Stück Kuchen stellen, zum Beispiel was er verändern würde, wenn er US-Präsident wäre. Danach ging es für Mr. und Mrs. Logsdon weiter zum nächsten Termin und zwar zum Bürgermeister der Stadt Eisenhüttenstadt. [KE]

Weiterlesen
Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment Login

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Beliebte Beiträge