Connect with us
Mountain View

Schulleben

Weihnachtsprojekttag 2019

Published

on

Für viele Menschen ist Weihnachten das große Highlight des Jahres und auch in unserer Schule, der Gesamtschule 3 mit GOST, wird jedes Jahr, frühzeitig und lange auf den Weihnachtsprojekttag hingearbeitet.

Wir als Schülerzeitung konnten es uns natürlich nicht entgehen lassen, die Vielfalt an Angeboten anzuschauen und die Kreativität der Schüler zu beobachten.

Ein Trend ist ganz offensichtlich: Es wird sehr viel gebastelt.

Ob aus Papier, Ton oder Töpfen, jeder konnte für sich etwas finden und dabei sogar ein schönes Geschenk für zum Beispiel die Eltern gestalten.

Aber es wurde nicht nur gebastelt, so wurden unter Herr Lapoehn, Karten für das Altersheim in der Poststraße geschrieben und bei Herr Herzog Schlitten aus Holz gebaut.

Hatte man Hunger, so konnte man sich bei Herr Bauchowitz Knüppelbrot über einem Lagerfeuer machen, oder im Erdgeschoss Kuchen kaufen.

Auch international konnte man sich beteiligen. In Frau Selmerts Raum konnte man einen kleinen Einblick in die russische Kultur bekommen, wie zum Beispiel beim Zubereiten von Pelmeni.

Ebenfalls gab es dort eine Logoübergabe an die AG Patenschaften, welches die Verbundenheit der unserer Schule mit dem Gymnasium Nr. 4 in Witebsk darstellt.

Alles in allem ist der Weihnachtsprojekttag mittlerweile ein traditioneller Weg, um den letzten Tagvor den Weihnachtsferien ausklingen zulassen.

(SK)

Weiterlesen

Beliebte Beiträge