Connect with us
Mountain View

Was die Welt bewegt

E-SPORT – Eintracht Spandau

Published

on

Eintracht Spandau ist ein E-Sports Team, welches von meinem Lieblings-Youtuber „HandofBlood“ gegründet wurde und nun separate Youtube und Twitch Kanal führt. Ich möchte darüber einen Artikel schreiben, weil mir die Videos und Streams der Kanäle bereits nach kurzem gucken, schon sehr gefallen haben und ich E-Sport  im Allgemeinen sehr unterhaltsam finde.

 Aber was ist E-Sport eigentlich? Als E-Sport bezeichnet man „professionelles Gaming“ – also es treten User in Computerspielen gegeneinander an. Dies könne Teams oder auch einzelne Spieler sein. Bei Turnieren können die Teams auch große (echte) Preise gewinnen.

Die Sponsoren des Teams sind Pringles und die Sparkasse. Eintracht Spandau ist aktuell nur in dem Spiel „League of Legends“ vertreten, hat aber vor, sich ebenfalls in der E-Sports Szene von anderen Spielen zu integrieren. Sie sind in ihrer ersten Saison in „League of Legends“ direkt Vize-Meister geworden und qualifizieren sich aktuell für ein Turnier, welches man als Europameisterschaft bezeichnen kann.

Das Team ist mir so sympathisch, weil die Kommentatoren die Videos und vor allem aber die Live-Streams sehr unterhaltsam gestalten und sich nach außen nicht zu ernst geben.

Als Zuschauer wird man durch die Stimmung während den Matches und Events zum mitfiebern angeregt. Man könnte die Videos und Live-Streams auch mit Fußballspielen vergleichen. Da sich selbst nach kurzer Zeit eine große Menge an Fans angesammelt hat.

Was ich noch für wichtig halte ist, dass der Gründer des Teams das Versprechen gegeben hat, sich und seinen Werten treu zu bleiben. Da das wohl in der E-Sport Szene nicht häufig der Fall ist. Hauptsächlich möchte „HandofBlood“, dass man sich mit dem Team Eintracht Spandau identifizieren kann und es deswegen keine häufigen Spielerwechsel gibt.

Eintracht Spandau: HandOfBlood führt E-Sport-Klub - GamesWirtschaft.deGenau diese Vorsätze, der Zusammenhalt und die Comedie bei den Events, machen mir das Team so sympathisch. Ich denke, dass es gerade durch die Werte, die dieses Team vertritt, ein guter Einstieg in die E-Sport-Szene ist.

(TF)

Weiterlesen

Beliebte Beiträge