Connect with us
Mountain View

Schulleben

Siegreiche Volleyballspieler der GS3

Published

on

Am 06.11.2018 spielte unsere Schule bei dem Volleyballturnier der Wettkampfklasse 1 im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ mit. Da die Schule aus Neuzelle eine Projektwoche hatte, musste unsere Mannschaft nur das Albert-Schweizer Gymnasium bezwingen. Um 8.00 Uhr wurden unsere Spieler in die Halle gelassen. Danach, um 8.40 Uhr, fand die Spieleröffnung statt, sodass um 8.45 Uhr das erste Spiel beginnen konnte.

Den ersten Satz verloren wir mit 25:13. Grund dafür war vor allem die gescheiterte Kommunikation unserer Spieler. Sie ließen sich allerdings nicht entmutigen, da man die erste Runde ja eh eher als „WarmUp“-Phase betrachten kann und legten in den folgenden Spielphasen richtig los.

Durch bessere Ballkontrolle und effektive Absprachen verbesserte sich unser Spiel um Längen. Unsere Volleyballspieler haben sich immer wieder selbst motiviert und auch gegenseitig „gepushed“. Zudem hat unsere Mannschaft ihre Angriffsmöglichkeiten besser wahrgenommen und mehr in die Ecken gespielt. So kam es dann auch, dass sie den 2. Satz mit 25:22 gewonnen haben. Dies hat sich in den nächsten Sätzen noch gesteigert und je länger sie spielten, umso besser wurde es. Im 3. Satz gewann unser Team mit 25:22 und im 4. Satz mit 25:19. Somit siegte unsere Schule 3:1 gegen das Gymnasium und qualifizierte sich zum nächsten Spiel am 27.02.2019 in Rüdersdorf. Wir wünschen auf diesem Weg unseren Spielern viel Spaß und Erfolg.

Weiterlesen

Beliebte Beiträge