Connect with us
Mountain View

Schulleben

Lehrer gewinnen jährliches Quattro-Turnier

Die Lehrer unserer Gesamtschulen 3 mit gymnasialer Oberstufe haben am Dienstag, den 21.01.2020, einmal mehr den Pokal des jährlichen Quattro-Turniers, welches traditionell von der Jahrgangsstufe 12 organisiert wird, gewonnen …

Published

on

Foto Quattro-Turnier 2019/2020

Die Lehrer unserer Gesamtschulen 3 mit gymnasialer Oberstufe haben am Dienstag, den 21.01.2020, einmal mehr den Pokal des jährlichen Quattro-Turniers, welches traditionell von der Jahrgangsstufe 12 organisiert wird, gewonnen.

In einer gut gefüllten Halle blieb der Sieg den Schülerinnen und Schülern unserer Sekundarstufe II, nach einer beeindruckenden Dominazen im letzten Jahr, dieses Mal verwehrt. Dennoch konnten sie mit viel Kampfgeist eine Disziplin für sich entscheiden.

Die verschiedenen Sportarten erforderten Teamgeist und Fair Play. Handball, Volleyball und Basketball entschieden die Lehrer für sich. Nur bei der letzten Disziplin konnten wir Schüler die Lehrermannschaft erfolgreich schlagen.

Mit viel Jubel, Plakaten, einer musikalischen Umrahmung durch Max U. aus der Stufe 11 und Jolina G. aus der 12ten sowie einem Gewinnspiel wurden die teilnehmden Sportler sowie Gäste motiviert und angefeuert.

Als besondere Überraschung wurde in diesem Jahr erstmals ein Class-Clash unter den Klassen der Sek. II durchgeführt.

Für das leibliche Wohl vor Ort zauberten die Schüler der Stufe 13 die ein oder andere Leckerei.

Bleibt zu hoffen, dass es uns im nächsten Jahr gelingen wird, den Wanderpokal wieder siegreich in die Luft stemmen zu können.

(HK)

Weiterlesen

Beliebte Beiträge