Connect with us
Mountain View

Was die Welt bewegt

Wieso, weshalb, warum?

Wieso, weshalb, warum? Jeder kennt ihn, den Spruch aus der Sesamstraße.Unsere Kindheit, eine hoffentlich unbeschwerte Zeit.
Diese Fragen, als Kind, so ohne großen Grund.

Published

on

Grafik Questions

Wieso, weshalb, warum? Jeder kennt ihn, den Spruch aus der Sesamstraße.Unsere Kindheit, eine hoffentlich unbeschwerte Zeit.
Diese Fragen, als Kind, so ohne großen Grund.

Heute für mich, das Fundament all meiner Gedanken.
Sie lassen mich nicht schlafen, sind so unendlich wichtige Fragen. Ich stell sie mir jeden Tag.


Minute zu Minute, ich kann nicht klar denken. Ich frage mich wieso, weshalb, warum?
Es passiert so viel, so viele Fragen die stelle ich mir. Warum stirbt wer?


Früher, da dachte ich, das Leben würde besser werden. Heute, da befürchte ich, es wird für immer so bleiben.
Ein jeder geht, ein jeder kommt.

Lernst kennen und lieben. Weshalb verlässt man mich?
Die Frage meines Lebens.

Das Ende ist immer nah, viel zu nah.
Viele Dinge prägen das Leben. Wir lernen und geben, geben uns dem hin. Warum passiert das nur?
Es ist eben so, dass kann man nicht ändern.

Doch wir können glücklich sein, lassen uns nicht hindern.
Wieso, weshalb, warum – sind schlaue Fragen, haben immer einen Grund.

Es schmerzt, tut weh und man denkt der Schmerz vergeht.
Die Hoffnung ist da und ich frage mich wieso, weshalb, warum.
Frage mich, bin ich denn wirklich nun so dumm? 

(EE)

Weiterlesen

Beliebte Beiträge