Connect with us
Mountain View

Film, Musik, Serien

Solo: A Star Wars Story

Published

on

„Solo: A Star Wars Story“ ist ein US- amerikanischer Space-Western-Film aus dem Star Wars Universum. Er ist der zweite Ableger der Star Wars Reihe nach Rouge One. Er erschien am 25. Mai 2018 in den Kinos. Für die Regie war Ron Howard verantwortlich und das Drehbuch haben Lawrence Kasdan und Jonathan Kasdan geschrieben. Die Länge des Films beträgt 135 Minuten und die Altersfreigabe ist FSK 12.

Die Handlung des Filmes beginnt ungefähr 14 Jahre vor den Ereignissen von Krieg der Sterne.  Knapp fünf Jahre nach der Machtübernahme durch das galaktische Imperium leben die Meisten in Armut. So auch der Junge Han Solo, um den es in diesem Film geht. Han Solo träumt von Freiheit und möchte kein Leben mehr in Armut. Doch rutscht er auf seiner Suche nach Wohlstand immer tiefer in die Kriminalität hinein, da er diese als einzigen Ausweg für seine Probleme betrachtet. In diesem Film erfahren wir auch, wie sich Han Solo und Chewbacca kennen lernen. Allerdings verstehen sie sich nicht gleich auf Anhieb so gut, wie man es erwartet hätte. Ein wirklich guter Film zum mitfiebern und eine gelungene Nebengeschichte der bekannten Star Wars Saga.

Weiterlesen

Beliebte Beiträge